Folge #2 Zombies

Gedankenschiss – Der Pod(tt)cast

Die Truppe vom Gedankenschiss – Pod(tt)cast leidet an einem typischen Firstworldproblem:

Vielen unsinnigen und hochwissenschaftlichen *hust* (Popkultur-)Gedanken beim Klogang.
 Um unserer Gedanken- und Laberdiarrhoe Herr zu werden, haben wir nun beschlossen, die „Errungenschaften“ dieser Sitzungen und der daraus resultierenden Gespräche für die Nachwelt festzuhalten.
Schon wieder ein Podcast zu nerdigen (Mainstream Themen), in dem ein paar Geeks einem etwas über das eigene Hobby erzählen wollen?
Grundsätzlich ja, irgendwie schon… ABER mit einem Kniff.
Wir wollen bei unseren liebsten Themen und Hobbys wie Serien, Filme und Videospiele nicht (nur) über den neuesten Shit reden, sondern darüber hinaus auch mal die Ursprünge und Verläufe des Ganzen betrachten. (hinter den Vorhang schauen)
Was macht unsere Popkultur aus und wo kommt Sie eigentlich her?!
So kämpfen wir uns durch die Ursprünge der Zombiepopkulturapokalypse, analysieren, wie es passieren konnte, dass mit Mangas und Anime erstmals ein Trend nicht aus dem „Westen“ kam und wie zum Beispiel der Vietnamkrieg die Popkultur unser Leben als Nerd verändert hat.
Nebenher werden wir natürlich auch viele weitere interessante Themen für euch „beackern“ und unter die Lupe nehmen. Wir werden uns dadurch dann aber auch nicht davon abhalten lassen auch so mal über eine Serie, einen Film oder ein anderes Thema das uns auf dem Herzen liegt zu reden. So wollen wir zusammen mit euch eine gute Zeit beim Pod(tt)casten haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert